Laufen - aber doch bitte draußen...

…denkt wohl jeder, der einmal damit angefangen hat!  Ich muss gestehen, dass ich erst später damit begonnen habe meine Kilometer auf richtigem Asphalt abzuspulen… 120min Laufband – gar kein Probleeem^^ aber die anfängliche Zeit draußen, an der frischen Luft, mit Steigungen und natürlichem Boden unter den Füßen… oh mein Gott, das ist dann der Moment, wo zwei Welten aufeinander stoßen und ich mir dachte „ok… also wo ist deine Kondition hin?“ – ich hatte sie wohl auf dem Laufband im Studio vergessen… Es war einfach anstrengender, zumindest für mich. Doch nach einiger Zeit gewöhnte ich mich daran und wurde besser…120min an der frischen Luft – gar kein Probleeem :P

Mittlerweile genieße ich meine Läufe draußen, in der Realität – und nicht auf einem künstlichen Untergrund in irgendeinem stickigen Studio – das wird nur noch für Spinning-Sessions besucht 😊
Zudem habe ich das Glück, in einer ländlichen Gegend zu wohnen. (An dieser Stelle ein Hoch auf das schöne Alsdorf <3 ) 5min Lauf – und schon befinde ich mich am Feldrand, mit tollen Wegen und wunderschönem Ausblick 😊 Und ich muss zugeben, dass ich mich, seitdem ich hier durch die Gegend laufe, auch viel besser auskenne^^ Also wieder mal eine Win-Win-Situation. YAY

Ich liebe es, morgens Laufen zu gehen. Am Besten in der Dämmerung! Es ist einfach wundervoll mit zu erleben, wie der Tag erwacht – und man selbst gleich mit^^ Joa, Laufen ist schon was Schönes, und umso schöner ist es, auf seine Leistung zu schauen, oder die Strecke, die man bewältigt hat! Manchmal bin ich überrascht, wie schnell dir Zeit vergeht, wenn man läuft: du planst einen Dauerlauf für ca. 60min und ruckzuck sind die 60min vorbei^^ finde ich klasse! Naja, dann gibt es ja noch die Tage, an denen du betest, dass die 60min schnell vorüber gehen, weil du einfach am Ende bist :P aber auch sowas muss sein… Umso stolzer bist du, wenn du deinen Lauf durchziehst und dir selber beweist, dass du es einfach drauf hast 😉

Und diese Einstellung ist dann auch diejenige, die mich (hoffentlich) ans Ziel des Halbmarathons bringt^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...