Was isst du denn da?! - Meine Ernährungsform "vegan high carb -low fat"

Also es gibt ja schon genug Bezeichnungen, die ich mir anhören musste…von „Kanickel“ bis „Öko-Tante“ und ja, soweit ich mich erinnern kann fiel auch schon mal der Begriff der „Körner-Bitch“ (bis jetzt mein Favorit), als ich den Leuten erklärte, dass ich mich rein pflanzlich ernähre. Den Begriff „vegan“ verwende ich eigentlich nur ungern, da dieser Begriff für mich bedeutet, dass man in allen Bereichen versucht auf tierische Erzeugnisse zu verzichten. Das ist bei mir, außer bei der Ernährung, bis jetzt noch nicht ganz der Fall… Aber man entwickelt sich ja weiter 😊 Doch um den veganen Lifestyle, welchen ich sehr bewundernswert finde, soll es jetzt nicht gehen!

Vielmehr möchte ich berichten, was sich für mich verändert hat, seitdem ich meine Ernährung auf eine pflanzliche umgestellt habe und warum ich es jedem sehr empfehlen kann!
Es gibt viele Arten, sich pflanzlich zu ernähren: beispielsweise rohköstlich, urköstlich, etc… die Liste ist seeehr lang…

Ich bin ein Fan davon die Dinge einfach zu halten, sodass sie auch durchgehalten werden können…dazu gehört für mich der Verzehr von „rohem“ Obst und Gemüse, aber auch von gekochten Lebensmitteln (Kartoffeln, Reis, Nudeln, etc..) Damit wären wir auch schon bei der Bezeichnung der Ernährungsform gelandet: „vegan – high carb, low fat“ – ohhh, jetzt habe ich doch „vegan“ gesagt^^ aber so heißt die Ernährungsform nun mal, egal. Jedenfalls kann ich sagen, dass ich endlich angekommen bin, was meine Ernährung angeht! Wie lange habe ich nach einer Ernährung gesucht, die mich zufrieden macht und mich wohl in meinem Körper fühlen lässt…. 24 Jahre 😊 aber besser spät als nie, oder nicht?!

Ich würde sogar behaupten, dass ich durch diese Ernährungsform meine langjährige Essstörung heilen konnte! Es mag wie ein Wunder klingen, aber seitdem ich auf tierische Nahrungsmittel verzichte, geht es mir körperlich, gesundheitlich - aber auch geistig -  um einiges besser! Ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag ein bisschen mehr zu mir selber finde und immer mehr in Einklang mit meinem Körper komme… und das wollen wir doch alle, oder? – Uns wohl in unserem  Körper fühlen. Und ich bin sicher, dass Ernährung eine große Rolle dabei spielt!

Süßkartoffel mit Brokkolisauce
Hier sieht man übrigens meinen ersten Versuch mit Süßkartoffeln und Brokkoli eine Mahlzeit zu zaubern.... naja, erster Versuch halt... über das Aussehen lässt sich streiten, aber es war sehr lecker 😅

4 Kommentare:

  1. Wirkt sehr sympathisch, bin gespannt, wie sich der Blog (und du auf deiner Reise) weiterentwickelt! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Kommentar^^ vielen Dank!
    Ich werde berichten :D

    AntwortenLöschen
  3. Hast meine vollste Unterstützung!!

    AntwortenLöschen

🌈CrowdLauf - für den guten Zweck 🌈Teil 3 - Das Finale und die Ergebnisse

Hej Hej ihr Lieben Sporties, seit dem 15.12. ist der Virtual Run vorbei und gestern sind die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht worden!...